Neues Corporate Design für die Propsteipfarrei

Unser neues Logo wurde von einer Designerin aus Hamburg für uns entwickelt. Wie Sie unschwer erkennen können, setzt sich das Logo aus vier Kreisen zusammen, die sich mittig überschneiden. Gleichzeitig werden die vier Himmelsrichtungen angedeutet. Die Pastellfarben aus zwei Blau- und zwei Grüntönen spiegeln die Natur in und um Arnsberg mit den Wäldern und der Ruhr wieder. Das Motiv des Logos aus den vier bestehenden Kreisen erinnert auch an ein florales Motiv, das für Wachstum und Schönheit steht. Besonders hervorzuheben ist die Schnittfläche der vier Kreise, die mittig ein Kreuz erkennen lassen, das im Logo etwas zurückhaltend dargestellt wird, um nicht zu dominant aufzutreten.

 

Die Vielfalt der Menschen, mit denen wir in der Propsteipfarrei in Kontakt treten, spiegelt sich gut in unserem neuen Logo mit den vier Kreisen wieder. Denn manche nehmen uns eher aus einer gewissen Distanz wahr, andere wiederum haben hier und da Berührungspunkte und es gibt diejenigen, die zur Mitte der Gemeinde gehören. Bei aller Unterschiedlichkeit verbindet uns alle doch das Kreuz, das die Schnittfläche unseres gemeindlichen Wirkens ausmacht. Das Kreuz steht für Jesus Christus und sein Evangelium.

 

Mit dem neuen Logo wollen wir deutlich machen, dass wir eine einladende Propsteipfarrei sind, die alle Menschen willkommen heißt. Wer sich mit uns um das Kreuz versammelt, soll spüren, dass Jesus Christus die Mitte unseres gemeindlichen Lebens ist, von dem alles ausgeht und zu dem alles hinführt.