12.08.2023
Arnsberg
Veranstaltungen

Wallfahrt nach Schönstatt

Die Arnsberger Schönstattfamilie lädt ein.

Viele Menschen sehnen sich nach einer Oase, gerade in Zeiten vielfältiger Herausforderungen und Umbrüche. Menschen erleben, wie unsicher die bisherige Lebensplanung werden kann. In Schönstatt begegnen wir einer solchen Oase. Schönstatt ist für viele Menschen der Ort, wo sie im Glauben gestärkt werden und Mut bekommen, den Alltag bewusst zu gestalten. „Bleibt in meiner Liebe.“ (Joh 15,9) Unter diesem Leitgedanken steht die diesjährige Wallfahrt nach Schönstatt am 12.08.2023. Wir begegnen Jesus und Maria als denen, die auch in Zeiten von Unsicherheit und Polarisierung Raum bieten für ein Mehr an Liebe, an Vertrauen auf Gott. Sie sind eingeladen, Maria zu begegnen und sich in ihre Haltung, in ihr „Mehr“ an Liebe hinein nehmen zu lassen.

Wir fahren mit dem Fernreisebus ab Niedereimer – Busbahnhof – um 6.00 Uhr. Weitere Abfahrtzeiten innerhalb von Arnsberg sind auf Anfrage möglich.

Ein kurzer Einblick in das Tagesprogramm, dass Ihnen später noch ausführlich mitgeteilt wird: Pilgergottesdienst; Impuls zur Marienweihe, alternativ: Stationenweg „Bleibt in meiner Liebe“, oder „Zeit für mich“, Besuch der Anbetungskirche und der Grabstätte von Pater Kentenich, alternativ: Impulsvortrag; Marienfeier im Urheiligtum.

Sr. Ephrem übernimmt die geistliche Begleitung im Bus.

Anmeldung und weitere Infos bei Maria Hosters, Stephanusweg 45, 59823 Arnsberg; Telefon: 02931-77639 oder e-mail: mp_hosters@t-online.de

Weitere Einträge

Veranstaltungen
50 Jahre Liebfrauenkirche

Veranstaltungen
Italienischer Abend

Bella Ciao - Italienischer Abend in der Garage comshalom am 20. April ab 19 Uhr mit italienischer Musik, italienischem Wein und Essen. Tischreservierung ist möglich unter: 0174 4172621

Veranstaltungen
Thursday with GOD!

Am 25.04.24 findet um 19:30 Uhr das nächste Mal "Thursday with GOD!" in der Propsteikirche statt. Herzliche Einladung zu Worship (Lobpreis), Heiliger Messe und Abendgebet.