Die Propsteipfarrei St. Laurentius Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsangestellte (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung
für das zentrale Pfarrbüro in (Alt-) Arnsberg
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 6-8 Wochenstunden. Es besteht die Möglichkeit, in ca. 2 Jahren auf 20-25 Wochenstunden – je nach Bedarf- aufzustocken. Die Arbeitszeit kann nach Absprache im Team flexibel vereinbart werden.
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung der Buchhaltung für Konten vor Ort und Vorbereitung des Zahlungsverkehrs (Vorkontierung) für das externe Konto
- Friedhofsverwaltung mit der Hades-Software
- Führung der Kirchenbücher und kirchliches Meldewesen
- Allgemeine Verwaltungs- und Büroarbeiten wie Postbearbeitung Aktenverwaltung, Versand und Ablage
- Ansprechperson für BesucherInnen und Gäste des Zentralbüros
- Vertretung von KollegInnen in anderen Bereichen wie Terminmanagement oder Pfarrbrieferstellung
- Weitere situationsbedingte Aufgaben und Projekte nach Absprache
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Verwaltung
- Erfahrung in der Buchhaltung und mit Buchhaltungsprogrammen (sehr erwünscht)
- Sicherer Umgang mit Bürosoftware und Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten
- Freundlich, zuverlässig, flexibel, diskret und verantwortungsbewusst
- Teamfähigkeit und Bereitschaft, bei Bedarf auch Aufgaben der KollegInnen flexibel zu übernehmen.
- Fähigkeit, offen, konstruktiv und einfühlsam auf Menschen zuzugehen
- Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
- ein gutes System an Unterstützung und Fortbildung
- eine familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kirchlichen Umfeld
- eine Vergütung und soziale Leistungen nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) sowie eine Zusatzversorgung (KZVK)
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis zum 31. Mai 2023.
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei Fragen steht Ihnen die Verwaltungsleiterin, Frau Daniela Lohmann-Pehle unter der Telefonnummer 0151/ 15878917 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Propsteipfarrei St. Laurentius, z. Hd. Daniela Lohmann-Pehle
Klosterstr. 20, 59821 Arnsberg
Per Email: Daniela.Lohmann-Pehle@gvmitte.de