„SEGEN weitergeben“ – mit allen Sinnen wird das an Pfingsten (24. – 26. Mai 2026) für Klein und Groß in der St. Stephanuskirche Niedereimer erfahrbar. Die Ausstellung lädt nicht nur zum Schauen und Staunen ein, sondern auch zum kreativen Mitgestalten.
An mehreren Stationen können sich die Besucher auf verschiedene Weise und mit allen Sinnen mit dem Thema „SEGEN“ beschäftigen und selbst aktiv werden (lesen, betrachten, schreiben, malen, hören, basteln …).
Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei.
Die Ausstellung ist täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
In dieser Zeit ist mindestens eine Aufsichtsperson anwesend, die die Gäste begrüßen und an den Stationen behilflich sein kanns sowie für ausreichend Material und das Catering (Kaffee, Getränke usw.) sorgt.
Neben verschiedenen Stationen wird es noch ein Gästebuch geben, in dem die Besucher ihre Eindrücke von der Ausstellung hinterlassen dürfen.
An einem „Ort der Begegnung“ innerhalb des Kirchenraumes werden an 2 – 3 Tischen Kaffee, Wasser und Plätzchen angeboten.
Die Ausstellung wird im Rahmen des Pfingstgottesdienstes am Sonntag, dem 24.05.2026, um 9:30 Uhr eröffnet.
Die Mitarbeit für Firmbewerberinnen und Firmbewerber im Projekt „Pfingstkirche“ bieten die Basiskurse: „Mein Dienstag mit Gott“ und „Zwischen Anfang und Ende und allem dazwischen“ in Zusammenarbeit mit Marion Beine an.
Leitung: Marion Beine
Mail: marionbeine@web.de; Handynummer: +49 157 30918109