Propsteipfarrei St. Laurentius, Arnsberg, Klosterstraße 20, 59821 Arnsberg

„Die Liebe ist stärker als der Tod“ Bilder der Auferstehung

"Die Liebe ist stärker als der Tod". So lautet die Botschaft von Ostern. Doch wie genau können wir diese Botschaft heute noch verstehen?  Wir begeben uns in eine Bildbetrachtung, die vom alten Ägypten her die erste Bildsprache der Auferstehung aufnimmt und den Weg bis zum Ostergeschehen geht.

„Die Liebe ist stärker als der Tod“. So lautet die Botschaft von Ostern. Doch wie genau können wir diese Botschaft heute noch verstehen?
Wir wollen uns an diesem Abend in eine Bildbetrachtung begeben, die vom alten Ägypten her die erste Bildsprache der Auferstehung aufnimmt und behutsam den Weg bis zum Ostergeschehen geht. Das Ziel soll sein, das Osterereignis und den Gedanken der Auferstehung so zu verstehen, dass er in unserem eigenen Leben wirksam wird.

Referent: Dr. Daniel Rumel

23.03.2024 
17 Uhr 
im Kapitelsaal, Kloster Wedinghausen 

st.laurentius@pr-arnsberg.de
(0 29 31) 34 03