Termine & Nachrichten

ökum. Gottesdienst fällt aus

Leider muss auch der ökum. Gottesdienst am 22. März in St. Norbertus aufgrund der  hohen Infektionsgefahr ausfallen.

Wir bitten um Verständnis.

Exkursion zum Sozialraum St. Peter in Duisburg

Exkursion zum Sozialzentrum St. Peter am 28.03.2020

Leider müssen wir aus gegebenen Anlass  alle Ausflüge und Veranstaltungen wegen dem Corona Virus absagen bzw. verschieben, so auch die Exkursion, die wir für Samstag, 28.März zum Sozialzentrum St. Peter nach Duisburg geplant haben. Sobald sich die Lage entspannt und Entwarnung in Sicht ist, werden wir einen neuen Termin bekannt geben.

Was glaubst du denn? Glaubenskurs für junge Leute mit Shalom

  • Impule, gutes Essen, Austausch
  • Termine: 8., und 22. März, 5. und 26. April
  • jeweils 19 Uhr
  • garage comshalom, Prälaturstr. 6
  • Eintritt frei


Firmvorbereitung beginnt

Im März beginnt für die zum Glaubensbasiskurs angemeldeten Firmbewerber*innen die Firmvorbereitung und für alle die Teilnahme an freiwilligen Angeboten. (mehr …)

Institutionelles Schutzkonzept

Am 01.01.2020 hat Propst Hubertus Böttcher  Das Institutionelle Schutzkonzept des PR Arnsberg 01.01.2020  für die Propsteipfarrei St. Laurentius in Kraft gesetzt, das für den gesamten Pastoralen Raum Arnsberg Gültigkeit hat.

Es ist von der Arbeitsgruppe „Prävention“  unter der Leitung vom Präventions-beauftragten Norbert Plaßwilm erarbeitet worden. Neben Herrn Plaßwilm gehören, bzw. gehörten dieser Arbeitsgruppe Ernst Hövelmann, Raphael Röhrig, Nicola Echterhoff und Peter Radischewski an.

(mehr …)

Sammlung für das Kinderheim Stern der Hoffnung

Spendenaufruf für das Kinderheim „Stern der Hoffnung“ stößt auf überragende Resonanz.

Übergroße Freude im „Stern der Hoffnung“ beim Eintreffen der rumänischen LKWs und strahlende Kinderaugen beim Auspacken. Die im November durchgeführte Sammelaktion war überwältigend und übertraf alle Rekorde.

(mehr …)

Ökum. Gottesdienst in St. Norbertus

Ökumene in Arnsberg – wiederbelebt!

„Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht, und das Wort, das wir sprechen, als Lied erklingt,
dann hat Gott unter uns schon sein Haus gebaut, dann wohnt er schon in unserer Welt.“ (mehr …)

Erstkommunionvorbereitung in der Propsteipfarrei St. Laurentius Arnsberg „Jesus, erzähl uns von Gott!“ Mottobild 2020 (Bonifatiuswerk Paderborn)

Die Erstkommunionvorbereitung in der Propsteipfarrei St. Laurentius Arnsberg steht unter dem Motto „Jesus, erzähl uns von Gott!“ (siehe dazu das Mottobild unten) und ist angelehnt an die Bibelstelle im Lukasevangelium, Kapitel 2, Verse 41-52, die von dem 12jährigen Jesus im Tempel kindgerecht erzählt: (mehr …)

Wird geladen...