Sternsinger 2017 - Pastoraler Raum Arnsberg

Direkt zum Seiteninhalt
HEILIGE FAMILIE > Aktuelles
 “SEGEN BRINGEN, SEGEN SEIN“
„Die Sternsinger kommen!“  hieß es am 08. Januar in der Pfarrgemeinde Heilige Familie, Oeventrop. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+17“ brachten 63 Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen und sammelten für Not leidende Kinder in aller Welt.
Das Motto „Klimawandel“ steht im Mittelpunkt der 59. Aktion Dreikönigssingen.
Mit diesem  Motto möchten  die Sternsinger überall in Deutschland auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen. In weiten Teilen der Welt leiden Menschen unter den Veränderungen der klimatischen Bedingungen, die in manchen Regionen Afrikas für eine extreme Trockenheit sorgen. Ausbleibender Regen entzieht den Menschen dort ihre Lebensgrundlagen.
Aber nicht nur für die hungernden Kinder Afrikas wurde gesammelt. Die jungen Sternsingergruppen gaben auch in  Jahr wieder gerne einen großen Teil gesammelten Süßigkeiten an die Arnsberger Tafel weiter.   
Wir danken auf diesem Weg noch einmal allen Sternsingern, Eltern sowie allen Spendern. Ohne sie wäre diese Aktion nicht möglich!
               
                  

                


  


                         



18.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü